Wir feiern 10 Jahre
Herzlich Willkommen
Reitanforderungen
Termine 2017
GPS für Reiter
Wir über uns
Unsere Philosophie
Preise
Unser Programm
À la carte
Morgen- Abendritte
Halbtagesritte
Tagesritte
Mehrtagesritte
Wanderritte/Ausland
Nachberichte
Reiter vom Bodensee
Reitrecht in BW
Links
Impressum
Kontakt

Bodensee-Trail

Unser Weg führt uns auf einsamen Wiesen-, Wald- und Forstwegen durch den Bergholz und den Tannenwald in Richtung Ludwigshafen. Hier eröffnet sich uns der Blick auf den tief unter uns liegenden Bodensee. Nach einer Mittagsrast - wahlweise als Satteltaschen-Picknick oder in einem Gasthof - Rückritt zur Eckartsmühle.

 

Blick auf den Ɯberlinger Seee - im Hintergrund die Alpen

Zwölf-Seen-Trail - rund um das Naturschutzgebiet der Schwackenreuter Seenplatte

Auf traumhaften Forst- und Wiesenwegen, vorbei an Viehweiden und Bachläufen, reiten wir zum Tippihof Bechtold. Mittagsrast bei ofenfrischen "Dünnele" - je nach Geschmack herzhaft oder süß belegt. Rückritt entlang der Ufer der Seenplatte mit ihren zahlreichen Wasservögeln. Über das waldreiche Hohenfelser Land erreichen wir am späten Nachmittag wieder die Eckartsmühle.

Hegau-Themenritte

Unsere Themenritte stehen unter dem Motto: Kultur und Geschichte reitend erleben.
Sie haben einen besonderen historischen, geographischen, kulturellen oder kulinarischen Bezug zur Region Hegau-Bodensee. Die Ritte werden jeweils unter "Aktuelles" auf unserer homepage veröffentlicht.

wanderreiten-am-bodensee.de
info@wanderreiten-am-bodensee.de